emotion aktuelles

Einer der absoluten Health-IT Veteranen, Hartmuth Wehrs, ist auf die phantastische Idee gekommen, die langjährige Geschichte der EDV und IT im Gesundheitswesen niederzuschrieben. Es ist ihm gelungen mehr als 50 Autoren für sein Buch zu gewinnen. Selbstverständlich sind Cornelia Vosseler und Hans-Werner Rübel dem Wunsch gerne nachgekommen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse in das Werk einzubringen. So sind unter ihrer Mitwirkung mehrere interessante Artikel für das Buch entstanden.

Für die Menschen, die sich in der Gesundheitswirtschaft tummeln (oder getummelt haben), ist eine fesselnde und sehr lesenswerte Zeitreise, mit mehr als 500 Seiten, durch die Geschichte der Health-IT entstanden.

Das Buch ist ab sofort zu bestellen unter http://www.medizin-edv.de

INFO PREIS

Cornelia Vosseler wurde wieder als begleitende Beraterin in eines der fünf Digitalisierungsprojekte der Entscheiderfabrik gewählt.

Sie begleitet zusammen mit Hans-Werner Rübel das "Digitalisierung der Pathologie – vollumfänglicher elektronischer Workflow mit allen fallrelevanten histologischen Objektträgern zur digitalen und damit ortsunabhängigen Befundung“.

Das Projekt wurde von der Firma Sectra und der Pathologie der Universitätsklinik zu Köln, sowie der Firma Hamamatsu initiiert. 

Wir wünschen dem Projektteam viel Erfolg bei der Durchführung und der späteren Umsetzung der Projektinhalte.

IMG 5909K5

Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetplattform.

Wir haben unsere Homepage komplett überarbeitet, damit Sie sich auch auf Ihrem Smartphone und Tablet über unsere Aufgabenfelder gut und schnell informieren können.

Rübel Beratung & Projektmanagement blickt auch immerhin schon auf 10 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in Beratung und Projektmanagement zurück. "ich bin sehr stolz, dass ich bereits so lange und so vielen Kunden mit meinen Knowhow und meiner langjährigen Erfahrung zur Seite stehen konnte" sagt Hans-Werner Rübel mit großer Freude über sein Firmenjubiläum und bedankt sich bei allen Kunden für das entgegen gebrachte Vertrauen. Gleichzeitig freut sich Hr. Rübel auf die weiteren anstehenden Projekte, die in den nächsten Jahren sicherlich ebenso erfolgreich durchgeführt werden. 

Vosseler Consulting Coaching Training blickt auf 15 Jahre erfolgreiche Beratung zurück. "ich bin sehr stolz, dass ich bereits so lange und so vielen Kunden mit meinen Knowhow und meiner Erfahrung zur Seite stehen konnte" freut sich Cornelia R. Vosseler über ihr Firmenjubiläum und bedankt sich für das Vertrauen.